Sprachenfest mit dem Gymnasium Lichtenstein und schottischer Abend

Nach langer Pause fand am Freitag, dem 31.03.23, endlich wieder der Sprachenwettbewerb mit dem Prof. Dr. Max-Schneider-Gymnasium Lichtenstein statt. Die 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Klassenstufen 5-7 beider Gymnasien traten in der Wettbewerbssprache Englisch gegeneinander an und absolvierten verschiedene Aufgaben in den Kategorien Hören, Lesen, Landeskunde und natürlich im Sprechen.

Es war ein fairer Wettstreit miteinander und alle hatten großen Spaß dabei, denn es ging in erster Linie darum, nach fünf Jahren endlich wieder gemeinsam über den Unterricht hinaus die englische Sprache anzuwenden.

Außerdem wurde nach den Wettbewerben in der Aula noch schottisch getanzt, um nicht nur Sprache, sondern auch Kultur live zu erleben. Zur Stärkung gab es im Anschluss für alle Hot Dogs in unserer Cafeteria und danach natürlich die Siegerehrung für die drei Besten in jeder Klassenstufe.
Allen Platzierten und Teilnehmern unseren herzlichen Glückwunsch und natürlich weiterhin ganz viel Freude beim Erlernen der englischen Sprache!

Am Abend trafen sich dann einige Schüler verschiedener Klassenstufen unseres Gymnasiums zum „Schottischen Abend“ in der Aula. Unter der Leitung von Herrn Enke und Frau Stoll wurden drei verschiedene schottische Tänze mit steigendem Schwierigkeitsgrad einstudiert und getanzt, so dass alle ordentlich ins Schwitzen kamen. Ein toller Abend für alle, die dabei waren!


Wir würden uns wünschen, diesen Abend zu einer Tradition auszubauen.
Fachschaft Englisch

Categories: News, Sprachen