Regionalfinale im Schwimmen

Unsere Schwimmer in Leipzig
Bei einer erfolgreichen Teilnahme unserer Schwimmerinnen und Schwimmer am Regionalfinale der Schulen in Zwickau konnte sich die Jungen-Mannschaft für das Landesfinale in Leipzig qualifizieren.


Am 30.03.2023 war es dann so weit – 7.30 Uhr starteten wir in Richtung Universitätsschwimmhalle an der Sporthochschule. Alles war eine Nummer größer – 50 Meter Bahn, elektronische Zeitmessung, Mannschaften aus ganz Sachsen und die Sport-schulen waren auch dabei.

Unser Team, bestehend aus Corvin Weber, Lucas Vogel, Fabio Menzel, Simon Mol-nar, Nils Neuhaus und Max Rauchfuß, legte sich mächtig ins Zeug.

Mit einem starken dritten Platz in der 4x50m Kraul – Staffel konnten wir uns am Ende die Bronzemedaille in der Gesamtwertung sichern.


Sebastian Enke, FL für Sport

Categories: News, Sport