Besuch der Eispiraten aus Crimmitschau

Am Montag, dem 15.01.2024, wurde die langjährige Partnerschaft zwischen unse-rem Gymnasium und den Eispiraten Crimmitschau wieder aufgefrischt.

Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen hatten die Chance, mit Spielern des Eishockey-Zweitligisten ins Gespräch zu kommen und den beiden Vertretern, Scott Feser (Kanada) und Henri Kanninen (Finnland), Fragen zu stellen. Dieses Projekt erfolgte im Rahmen des Englischunterrichtes.

Nachdem sich die beiden Stürmer vorgestellt hatten, erzählten zwei Schülerinnen über unsere Schule, die Stadt Hohenstein-Ernstthal, über Karl May und den Sachsenring. Im Anschluss gab es eine Fragerunde, die für alle sehr interessant war und einen guten Einblick in das Leben eines Eishockeyspielers lieferte.

Zum Schluss erhielten die Mädchen und Jungen die Möglichkeit, Fotos zu machen und Autogramme zu erhalten.

Lene Kux, 9d

Categories: News