Rückblick zum Tag der offenen Tür am 03.02.2024



Große Resonanz beim „Tag der offenen Tür“ am Samstag, dem 03. Februar 2024

Die Schulfamilie unseres Gymnasiums hatte kürzlich das Vergnügen, zukünftige Schüler und ihre Familien herzlich zu begrüßen. Es bot sich eine wunderbare Gelegenheit, Einblicke in unsere pädagogischen Methoden und das Schulleben zu gewähren.

Jeder Lehrbereich und diverse außerschulische Gruppen führten Präsentationen durch. Die Besucher konnten sich an vielfältigen Aktivitäten beteiligen, einschließlich der Begutachtung von Schülerarbeiten und dem Staunen über naturwissenschaftliche Experimente. Es gab Rätselspaß in den Sprachfächern und Vorführungen der Möglichkeiten mit interaktiven Tafeln im Klassenzimmer. Die Schüler der 12. Klassen sorgten mit einer unterhaltsamen Verlosung für zusätzliche Begeisterung.

In der Aula gab es eine beeindruckende Probe der Theatergruppe, die sich auf die Aufführungen ihres Stückes „Das magische Erbe“ am 7. und 8. Februar vorbereitete.

Mitglieder des Fördervereins der Schule übernahm die Bewirtung der Gäste und verdient Dank für die kulinarischen Köstlichkeiten und die wohlschmeckenden Roster.

Unser Dank gilt allen Besuchern, die mit ihrem Interesse den diesjährigen „Tag der offenen Tür“ zu einem besonderen Ereignis gemacht haben.


Eine Fotogalerie vom Tag der offenen Tür finden Sie hier…


Einen virtuellen Rundgang durch unsere Schule finden Sie hier…

Categories: News, Schule