Unsere Weihnachtskonzerte begeisterten das Publikum

Alle Jahre wieder veranstalten die Chöre unseres Lessinggymnasiums Hohenstein-Ernstthal an zwei Tagen das traditionelle Weihnachtskonzert und versetzen ihr Publikum in weihnachtliche Stimmung. Auf diese Weise läuteten auch die diesjährigen Konzerte die Festtage ein. Es erwartete uns ein internationaler Mix an Weihnachtsliedern und ließ uns so den Zauber der Weihnacht spüren.

Neben dem sehr abwechslungsreichen und vielfältigen Programm unserer Chöre erfreuten auch instrumentale Darbietungen und Sologesänge mit Klavierbegleitung unser Publikum. So überzeugte auch in diesem Jahr Vivien Leichsnering am Akkordeon. Nach einigen Jahren Pause wirkte auch die Akkordeongruppe der Musikschule „Fröhlich“ unter der Leitung unserer ehemaligen Schülerin Christiane Gerth wieder mit.

Die beiden Moderatorinnen Mona Schindler und Stephanie Arnold führten wieder sehr unterhaltsam durch das Konzert und informierten kurzweilig über weihnachtliche Bräuche.

Zum Schluss stimmte das gesamte Publikum in das Weihnachtslied „O du fröhliche“ ein und erinnerte daran, dass es auch um das Miteinander und die festliche Verbundenheit in der Vorweihnachtszeit geht.

Der Auftritt unserer Chöre und Musikanten wurde von zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern, Geschwistern sowie weiteren Besuchern mit großem Beifall gewürdigt. Auf die jungen Künstler wartete ein Schokoladenweihnachtsmann, gesponsert von unserem Förderverein.

Besonderer Dank gebührt der Kirchgemeinde in Gersdorf. Sie ermöglichte uns in diesem Jahr die Durchführung der Konzerte.

Annette Geßner, Öffentlichkeitsarbeit

Categories: News