Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Känguru-Wettbewerb der Mathematik am 17.3.2022

Wie in jedem Jahr fand am dritten Donnerstag im März der Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. Es ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb, der sich an alle Schüler und Schülerinnen richtet, die Freude an der Mathematik und am Knobeln haben.
An unserer Schule hatten sich insgesamt 89 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12 dafür angemeldet. In 75 Minuten mussten sie zahlreiche Aufgaben mit unter-schiedlichen Schwierigkeitsgraden lösen.
Jeder Teilnehmer erhält nun in der nächsten Zeit eine Urkunde und einen kleinen Preis für seine Teilnahme. Schüler mit besonders guten Ergebnissen werden mit Zusatzpreisen wie Knobelspiele der verschiedensten Art oder Buchpreise geehrt. In den vergangenen Jahren waren unsere Mädchen und Jungen beim Känguru-Wettbewerb immer sehr erfolgreich.

Jana Kahl

Categories: News