Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
19.08.2019: Erster Schultag im Schuljahr 2019/2020: Wir wünschen allen viel Glück, Gesundheit und Erfolg!

G.-E.-Lessing-Gymnasium

Hohenstein-Ernstthal

Nach einer relativ langen Phase der Vorbereitung war es am 04.07. 2019 soweit. Die Schüler des Leistungskurses Kunst realisierten im Rahmen eines Projekttages ihr großes Wandbild im Stauseegelände des Naherholungsgebietes Oberwald.

Eine große lange Wand am Wirtschaftsgebäude sollte verschönert werden. Im Vorfeld fertigten die Schüler sechs Entwürfe an, wobei einer von der Geschäftsführung ausgewählt wurde. Die Firma Anger sponsorte die Farben.

Die Ausführung hat allen recht viel Spaß gemacht – endlich einmal ein riesiges Format bearbeiten! Allerdings war es, aufgrund der Länge der Wand, gar nicht so einfach den Überblick zu behalten, denn schließlich arbeiteten viele Schüler gleichzeitig.

Die Schüler bedanken sich bei der Geschäftsleitung des Stausees Oberwald für die gute Zusammenarbeit.

Und nun – schöne Ferien!

Klaus Kux, Kunstlehrer

 

Copyright © 2019 G.-E.-Lessing-Gymnasium Hohenstein-Ernstthal Rights Reserved.